Das zweite Leckerchen aus dem Hause SLAM Media GmbH ist das Rock Classics Magazin. Die 100 Seiten starken Magazine sind wie Forrest Gump es sagen würde: „wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man (als nächstes) kriegt.“ Aber sie sind durch die Bank sehr schmackhaft! Mit dem Rock Classics Magazin entstehen vier bis sechs Mal im Jahr Sonderhefte zu erlesenen Themen der Rockgeschichte. Bisher sind u. a. folgende Legenden in der Sonderheftreihe geehrt worden: Judas Priest, Nirvana, Queen, The Doors, Slipknot, The Beatles, Kiss, Led Zeppelin, Rolling Stones, Motörhead, Iron Maiden, Metallica, AC/DC, Black Sabbath, Guns n` Roses, Die Ärzte, Pink Floyd, Johnny Cash, Die Toten Hosen und Prince. Und das Beste: wir haben noch einige in der Pipeline!. Einige Magazine, bspw. Queen und Iron Maiden sind mittlerweile auch in der englischer Übersetzung erschienen.
Jedes Heft der Rock Classics Reihe ist ein individuell auf die jeweilige Band oder den Künstler zugeschnittenes Kleinod. Unser Anspruch ist es die unverwechselbaren Charakteristika der Bands und Künstler herauszuarbeiten und mit einem modernen, zeitgemäßen Design zu kombinieren. Gleichzeitig wollen wir mit der Gestaltung eine Symbiose aus Magazin und Buch schaffen. Gut zu lesen und schön anzuschauen. Die monothematischen Hefte werden zu Sammlerstücken, die einen dauerhaften Platz in den Regalen von Fans und Musikliebhabern finden. Und dort den „Shrine of Legends“ bilden.
Zusammen mit Christian Schaarschmidt | illunatic sorge ich auch bei diesen Publikationen für das visuelle Grundkonzept, Layout, Design und Promomaterial.