Das dritte Pferd im Stall der SLAM Media GmbH ist das Pop Classics Magazin. Zum ersten Erscheinungsdatum 2019, waren wieder Christian Schaarschmidt und ich zuständig für Logoentwicklung, das visuelle Grundkonzept, Design, Layout und Promomaterial.
Als Pendant zum Rock Classics Magazin, behandelt das Pop Classics all die Musikgrößen die nicht in das Rock-Genre gepackt werden können. Es aber trotzdem verdienen näher beleuchtet und gefeiert zu werden.
Auch in diesen Publikationen folgend wir unserem gestalterischen Grundsatz dem auch die Rock Classics Reihe unterliegt. Eine Kombination aus Recherche zum visuellen Werdegang des Künstlers und unserem Anspruch alles in einen modernen, gut lesbaren und visuell in einem ansprechenden Rahmen zu vereinen.
Die Premiere gab der unvergleichliche „Rocketman“ Elton John. Auf 100 Seiten wird wie im Rock Classics Magazin die Historie und die musikalische Laufbahn des Künstlers auf den Kopf gestellt. Gefolgt von einem Remake unseres ABBA Rock Classics Magazin. In neuem Layout und mit neuen Inhalten gespickt fügt sich dieses schicke Werk hervorragend an seinen Vorgänger an. Darauf folgten bis dato außerdem Sonderhefte zu Bob Marley und Michael Jackson.