side-area-logo
Logo Yep
Logo Yep
******

LEGENDS PART TWO

LEGENDS PART TWO

LEGENDS PART TWO

Das dritte Pferd im Stall der SLAM Media GmbH ist das Pop Classics Magazin. Zum ersten Erscheinungsdatum 2019, waren wieder Christian Schaarschmidt und ich zuständig für Logoentwicklung, das visuelle Grundkonzept, Design, Layout und Promomaterial.

Als Pendant zum Rock Classics Magazin, behandelt das Pop Classics all die Musikgrößen die nicht in das Rock-Genre gepackt werden können. Es aber trotzdem verdienen näher beleuchtet und gefeiert zu werden.

Auch in diesen Publikationen folgend wir unserem gestalterischen Grundsatz dem auch die Rock Classics Reihe unterliegt. Eine Kombination aus Recherche zum visuellen Werdegang des Künstlers und unserem Anspruch alles in einen modernen, gut lesbaren und visuell in einem ansprechenden Rahmen zu vereinen.

Die Premiere gab der unvergleichliche „Rocketman“ Elton John. Auf 100 Seiten wird wie im Rock Classics Magazin die Historie und die musikalische Laufbahn des Künstlers auf den Kopf gestellt. Gefolgt von einem Remake unseres ABBA Rock Classics Magazin. In neuem Layout und mit neuen Inhalten gespickt fügt sich dieses schicke Werk hervorragend an seinen Vorgänger an. Darauf folgten bis dato außerdem Sonderhefte zu Bob Marley und Michael Jackson.

Pop Classics – Cover – Elton John – ABBA
Pop Classics – Elton John
Pop Classics – Elton John
Pop Classics – Elton John
Pop Classics – Elton John
Pop Classics – Elton John
Pop Classics – ABBA
Pop Classics – ABBA
Pop Classics – ABBA
Pop Classics – ABBA
Pop Classics – ABBA
Pop Classics – Cover – Bob Marley – Michael Jackson
Pop Classics – Bob Marley
Pop Classics – Bob Marley
Pop Classics – Bob Marley
Pop Classics – Bob Marley
Pop Classics – Michael Jackson
Pop Classics – Michael Jackson
Pop Classics – Michael Jackson
Pop Classics – Michael Jackson

Fazit:

Nicht umsonst folgt der Beitrag dem Motto „Legends part two“. Denn als etwas anderes, als  Legenden, kann man die hier gefeierten Künstler – ganz vorn weg den Schöpfer des Lion King Soundtracks, den schwedischen Superlativen und Gewinner des Eurovison Song Contest – nicht bezeichnen.

Die Hefte können auch über den brandneuen SLAM-Shop www.mjusick.com nachbestellt werden.

© 2020 | Yep Design | Judith Jughenn

© 2020 | Yep Design | Judith Jughenn
Impressum | Datenschutz | Kontakt
jj[at]yep-design.de

Work for money, design with love!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner