Für das Architekturbüro „PONT Architektur” wurde ich mit der Entwicklung des Logos beauftragt. Das junge Unternehmen besticht durch Kreativität, Innovationssinn, moderne Frische und großem Einfallsreichtum in der Projektplanung, Entwurfsphase und zielführenden Umsetzungen. Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und Originalität spielen in der Unternehmensführung sowie im Umgang mit dem Kunden eine große Rolle.
Kleine, unauffällige Abwandlungen wie die Spiegelung von Buchstabens, gezielt und sparsam eingesetzt, machen das Logo einzigartig und treiben die Wandlungsfähigkeit auf die Spitze, ohne dem Logo den Wiedererkennungswert zu nehmen. Die oben genannten Kernaspekte des Unternehmens sollten im Logo verankert sein. Die flexibel einsetzbaren „Bausteine“ die dem Schriftzug entspringen werden zum Hauptgestaltungselement der Kommunikationsmaßnahmen.
Die Kommunikationsmaßmahmen sind individuell auf das junge Unternehmen abgestimmt. Neben den Basics der Geschäftsaustattung und der Website etc. entwickelte ich für PONT außerdem einige kleine Schmankerl – passend zu einem Architekturbüro –, die als Give-Aways für die Kunden herausgegeben werden können.