Mein Leistungsspektrum
umfasst in erster Linie
Printdesign. Ich decke
aber auch Bereiche des
Webdesigns ab.
Mein Leistungsspektrum
umfasst in erster Linie
Printdesign. Ich decke
aber auch Bereiche des
Webdesigns ab.
Mein Leistungs-
spektrum umfasst
in erster Linie
Printdesign. Ich
decke aber auch
Bereiche des
Webdesigns ab.
Leistungsspektrum
Print: Logo- & Corporate Design-Entwicklung, Geschäftsausstattungen, Cover- & Umschlaggestaltung, Magazine, Bücher (Satz und Layout), Broschüren, Poster & Plakate, Flyer, Einladungen, Shirts, Buttons, Messematerialien (Banner, Wände, Theken, Displays, etc.)
Web: Kleine Homepageprojekte (WordPress), Banner etc. (zur Umsetzung umfangreicher Programmierung oder großen Webprojekten arbeite ich mit Fachleuten aus der IT-Branche zusammen)
Leistungen
Print: Logo- & Corporate Design-Entwicklung, Geschäftsausstattungen, Cover- & Umschlaggestaltung, Magazine, Bücher (Satz und Layout), Broschüren, Poster & Plakate, Flyer, Einladungen, Shirts, Buttons, Messematerialien (Banner, Wände, Theken, Displays, etc.)
Web: Kleine Homepageprojekte (WordPress), Banner etc. (zur Umsetzung umfangreicher Programmierung oder großen Webprojekten arbeite ich mit Fachleuten aus der IT-Branche zusammen)
Jede Kreativdienst-
leistung ist individuell.
Und setzt daher ein
immer neues Denken
und Verstehen voraus.
Deshalb gilt es im
ersten Schritt die
richtigen Fragen
zu stellen.
Jede Kreativdienst-
leistung ist individuell. Und setzt daher ein immer neues Denken und Verstehen voraus. Deshalb gilt es im ersten Schritt die richtigen Fragen zu stellen.
Jede Kreativdienst-
leistung ist
individuell. Und setzt daher ein immer neues
Denken und Verstehen voraus.
Deshalb gilt es im ersten Schritt die
richtigen Fragen
zu stellen.
Arbeitsweise
Daher steht ganz am Anfang das Briefing mit dem Kunden. Wir erörtern zunächst die Zielsetzung, d. h. wie sieht das Anliegen und die Zielsetzung des Kunden genau aus. Danach steht das Unternehmen oder das Produkt im Zentrum. Ich konzentriere mich hier auf bestehende Werte, Normen und auf schon bestehende Kommunikationsmerkmale, sollten diese bereits vorhanden sein.
Nun folgt eine eingehende Marktanalyse und Konkurrenzanalyse. Ich schaue mir den Markt und die Konkurrenz an. Ich überprüfe was die Konkurrenz konzeptionell und gestalterisch anbietet. Im Anschluss daran erfolgt die Konzeptionsphase. Hier erstelle ich die Strategie und das Konzept, „wie und wo die Reise hingehen wird“. Dies erfolgt immer im Austausch mit dem Kunden. Steht das Konzept, geht es in die Entwurfsphase. Ich spiele nun mehrere visuelle Ansätze und Möglichkeiten durch, gehe dann ins Detail, und schließlich folgt für den Kunden die erste Präsentation der Entwürfe. Gemeinsam besprechen wir die Ergebnisse und legen die endgültige „Marschroute“ fest. Jetzt erfolgt die Realisation in allen Einzelheiten. Ich arbeite das Projekt in der Gesamtheit aus und optimiere es. Im Anschluss geht das fertige Projekt zur Freigabe an den Kunden. Ist diese erfolgt, geht das Projekt in die Produktion (z. B. an die Druckerei).
Arbeitsweise
Daher steht ganz am Anfang das Briefing mit dem Kunden. Wir erörtern zunächst die Zielsetzung, d. h. wie sieht das Anliegen und die Zielsetzung des Kunden genau aus. Danach steht das Unternehmen oder das Produkt im Zentrum. Ich konzentriere mich hier auf bestehende Werte, Normen und auf schon bestehende Kommunikationsmerkmale, sollten diese bereits vorhanden sein.
Nun folgt eine eingehende Marktanalyse und Konkurrenzanalyse. Ich schaue mir den Markt und die Konkurrenz an. Ich überprüfe was die Konkurrenz konzeptionell und gestalterisch anbietet. Im Anschluss daran erfolgt die Konzeptionsphase. Hier erstelle ich die Strategie und das Konzept, „wie und wo die Reise hingehen wird“. Dies erfolgt immer im Austausch mit dem Kunden. Steht das Konzept, geht es in die Entwurfsphase. Ich spiele nun mehrere visuelle Ansätze und Möglichkeiten durch, gehe dann ins Detail, und schließlich folgt für den Kunden die erste Präsentation der Entwürfe. Gemeinsam besprechen wir die Ergebnisse und legen die endgültige „Marschroute“ fest. Jetzt erfolgt die Realisation in allen Einzelheiten. Ich arbeite das Projekt in der Gesamtheit aus und optimiere es. Im Anschluss geht das fertige Projekt zur Freigabe an den Kunden. Ist diese erfolgt, geht das Projekt in die Produktion (z. B. an die Druckerei).
Im Überblick
ergeben sich hieraus drei
elementare Phasen:
Im Überblick
ergeben sich
hieraus drei
elementare
Phasen: