side-area-logo
Logo Yep
Logo Yep

Mein Leistungsspektrum

umfasst in erster Linie

Printdesign. Ich decke

aber auch Bereiche des

Webdesigns ab.

Mein Leistungsspektrum

umfasst in erster Linie

Printdesign. Ich decke

aber auch Bereiche des

Webdesigns ab.

Mein Leistungs-

spektrum umfasst

in erster Linie

Printdesign. Ich

decke aber auch

Bereiche des

Webdesigns ab.

Leistungsspektrum

Print: Logo- & Corporate Design-Entwicklung, Geschäftsausstattungen, Cover- & Umschlaggestaltung, Magazine, Bücher (Satz und Layout), Broschüren, Poster & Plakate, Flyer, Einladungen, Shirts, Buttons, Messematerialien (Banner, Wände, Theken, Displays, etc.)

Web: Kleine Homepageprojekte (WordPress), Banner etc. (zur Umsetzung umfangreicher Programmierung oder großen Webprojekten arbeite ich mit Fachleuten aus der IT-Branche zusammen)

Leistungen

Print: Logo- & Corporate Design-Entwicklung, Geschäftsausstattungen, Cover- & Umschlaggestaltung, Magazine, Bücher (Satz und Layout), Broschüren, Poster & Plakate, Flyer, Einladungen, Shirts, Buttons, Messematerialien (Banner, Wände, Theken, Displays, etc.)

Web: Kleine Homepageprojekte (WordPress), Banner etc. (zur Umsetzung umfangreicher Programmierung oder großen Webprojekten arbeite ich mit Fachleuten aus der IT-Branche zusammen)

Jede Kreativdienst-

leistung ist individuell.

Und setzt daher ein

immer neues Denken

und Verstehen voraus.

Deshalb gilt es im

ersten Schritt die

richtigen Fragen

zu stellen.

Jede Kreativdienst-

leistung ist individuell. Und setzt daher ein immer neues Denken und Verstehen voraus. Deshalb gilt es im ersten Schritt die richtigen Fragen zu stellen.

Jede Kreativdienst-

leistung ist

individuell. Und setzt daher ein immer neues

Denken und Verstehen voraus.

Deshalb gilt es im ersten Schritt die

richtigen Fragen

zu stellen.

Arbeitsweise

Daher steht ganz am Anfang das Briefing mit dem Kunden. Wir erörtern zunächst die Zielsetzung, d. h. wie sieht das Anliegen und die Zielsetzung des Kunden genau aus. Danach steht das Unternehmen oder das Produkt im Zentrum. Ich konzentriere mich hier auf bestehende Werte, Normen und auf schon bestehende Kommunikationsmerkmale, sollten diese bereits vorhanden sein.

Nun folgt eine eingehende Marktanalyse und Konkurrenzanalyse. Ich schaue mir den Markt und die Konkurrenz an. Ich überprüfe was die Konkurrenz konzeptionell und gestalterisch anbietet. Im Anschluss daran erfolgt die Konzeptionsphase. Hier erstelle ich die Strategie und das Konzept, „wie und wo die Reise hingehen wird“. Dies erfolgt immer im Austausch mit dem Kunden. Steht das Konzept, geht es in die Entwurfsphase. Ich spiele nun mehrere visuelle Ansätze und Möglichkeiten durch, gehe dann ins Detail, und schließlich folgt für den Kunden die erste Präsentation der Entwürfe. Gemeinsam besprechen wir die Ergebnisse und legen die endgültige „Marschroute“ fest. Jetzt erfolgt die Realisation in allen Einzelheiten. Ich arbeite das Projekt in der Gesamtheit aus und optimiere es. Im Anschluss geht das fertige Projekt zur Freigabe an den Kunden. Ist diese erfolgt, geht das Projekt in die Produktion (z. B. an die Druckerei).

Arbeitsweise

Daher steht ganz am Anfang das Briefing mit dem Kunden. Wir erörtern zunächst die Zielsetzung, d. h. wie sieht das Anliegen und die Zielsetzung des Kunden genau aus. Danach steht das Unternehmen oder das Produkt im Zentrum. Ich konzentriere mich hier auf bestehende Werte, Normen und auf schon bestehende Kommunikationsmerkmale, sollten diese bereits vorhanden sein.

Nun folgt eine eingehende Marktanalyse und Konkurrenzanalyse. Ich schaue mir den Markt und die Konkurrenz an. Ich überprüfe was die Konkurrenz konzeptionell und gestalterisch anbietet. Im Anschluss daran erfolgt die Konzeptionsphase. Hier erstelle ich die Strategie und das Konzept, „wie und wo die Reise hingehen wird“. Dies erfolgt immer im Austausch mit dem Kunden. Steht das Konzept, geht es in die Entwurfsphase. Ich spiele nun mehrere visuelle Ansätze und Möglichkeiten durch, gehe dann ins Detail, und schließlich folgt für den Kunden die erste Präsentation der Entwürfe. Gemeinsam besprechen wir die Ergebnisse und legen die endgültige „Marschroute“ fest. Jetzt erfolgt die Realisation in allen Einzelheiten. Ich arbeite das Projekt in der Gesamtheit aus und optimiere es. Im Anschluss geht das fertige Projekt zur Freigabe an den Kunden. Ist diese erfolgt, geht das Projekt in die Produktion (z. B. an die Druckerei).

Im Überblick

ergeben sich hieraus drei

elementare Phasen:

Im Überblick

ergeben sich

hieraus drei

elementare

Phasen:

1. Analyse

Zum Verständnis der gestellten Aufgabe, der Hintergründe und möglichen Probleme mache ich die Werte und Zielsetzungen Ihres Unternehmens oder Produkts aus, recherchiere aktuelle, visuelle, formale und gestalterische Trends und schaue mir an wie die Konkurrenz am Markt auftritt.

1. Analyse

Zum Verständnis der gestellten Aufgabe, der Hintergründe und möglichen Probleme mache ich die Werte und Zielsetzungen Ihres Unternehmens oder Produkts aus, recherchiere aktuelle, visuelle, formale und gestalterische Trends und schaue mir an wie die Konkurrenz am Markt auftritt.

2. Strategie

Im Austausch mit dem Kunden werden Position, Fokus und Tonalität der Gestaltung festgelegt. Diese Punkte werden zur Grundlage des Gestaltungsprozesses.

2. Strategie

Im Austausch mit dem Kunden werden Position, Fokus und Tonalität der Gestaltung festgelegt. Diese Punkte werden zur Grundlage des Gestaltungsprozesses.

3. Kreation

Zuletzt erstelle ich zielführend ein Designkonzept. Dies fungiert als Rahmen für eine stimmige, ästhetische und vor allem langfristig angelegte visuelle Kommunikation. Nun folgt die gestalterische Ausarbeitung. In Einzelschritten wird vom Kernelement ausgehend (z.B. dem Logo), die Gestaltung in aufeinander basierenden Schritten aufgebaut, bis druckfertige Daten vorliegen. Die nun anstehende Produktion betreue ich im Austausch mit den Druckdienstleistern, bis das fertige Produkt vorliegt. Im letzten Schritt des Prozesses erhalten Sie das fertige Produkt.

3. Kreation

Zuletzt erstelle ich zielführend ein Designkonzept. Dies fungiert als Rahmen für eine stimmige, ästhetische und vor allem langfristig angelegte visuelle Kommunikation. Nun folgt die gestalterische Ausarbeitung. In Einzelschritten wird vom Kernelement ausgehend (z.B. dem Logo), die Gestaltung in aufeinander basierenden Schritten aufgebaut, bis druckfertige Daten vorliegen. Die nun anstehende Produktion betreue ich im Austausch mit den Druckdienstleistern, bis das fertige Produkt vorliegt. Im letzten Schritt des Prozesses erhalten Sie das fertige Produkt.

Evaluation:

Abschließend erörtern und bewerten wir gemeinsam das Ergebnis des fertigen Produkts und der Zusammenarbeit. Schauen, ob es Verbesserungsmöglichkeiten gibt und besprechen die weitere Zusammenarbeit.

Evaluation:

Abschließend erörtern und bewerten wir gemeinsam das Ergebnis des fertigen Produkts und der Zusammenarbeit. Schauen, ob es Verbesserungsmöglichkeiten gibt und besprechen die weitere Zusammenarbeit.

© 2020 | Yep Design | Judith Jughenn

© 2020 | Yep Design | Judith Jughenn
Impressum | Datenschutz | Kontakt
jj[at]yep-design.de

Work for money, design with love!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner